Ersti-Veranstaltungen

Hier die Termine für 2017:

ERSTI-BERATUNG

Was ist das? Wieso, weshalb, warum? – Wer nicht fragt, bleibt dumm. Oder hat es jedenfalls um einiges schwerer beim Unistart. Wenn nach dem Wälzen des Vorlesungsverzeichnisses noch Fragen offen sind, wenn Dein Stundenplan viel zu voll ist oder wenn Du einfach nur einen Kaffee trinken und schon mal ein paar Leute kennen lernen willst, dann bist Du hier genau richtig.
Wann ist das? In der ersten Woche vor und der ersten Woche nach dem offiziellen Beginn der Vorlesungen, also ab dem 9. bis zum 13. und vom 16. bis zum 20. Oktober, immer zwischen 10 und 16 Uhr.
Wo ist das? Im Fachschaftszimmer des Instituts für Politikwissenschaft – kurz IfP: Nach dem Eingang links Treppe runter, hinter den Schließfächern rechts in den Flur und dann das zweite Zimmer auf der rechten Seite. Keine Bange, wir hängen auch noch ein paar Hinweisschilder auf.
Barrierefrei? Leider ist das Fachschaftszimmer nicht barrierefrei erreichbar. Schreib uns doch bitte eine Mail, dann treffen wir uns gerne an einem barrierefreien Ort.

ERSTI-STADTFÜHRUNG

Was ist das? Eine Einführung in die Tübinger Geographie – von und für Nicht-Geograph*innen. Damit hinterher niemand behaupten kann, er kenne das Clubhaus nicht.
Wann ist das? Dienstag, 17.10., 16.30 Uhr.
Wo ist das? Treffpunkt: unter der Linde vor dem IfP.

ERSTI-KNEIPENTOUR

Was ist das? Eine Nachtwanderung, die Dir die Tübinger Kneipenszene näher bringen wird.
Wann ist das?  Mittwoch, den 18.10. ab 19.30 Uhr
Wo ist das? Treffpunkt: unter der Linde vor dem IfP.

ERSTIGRILLEN

Was ist das? Ein lockeres Beisammensein zum Kennenlernen Eurer Kommiliton*innen und der Fachschaft. Bitte bringt Euer Grillgut mit, Getränke gibt’s zum Selbstkostenpreis.
Wann ist das? Dienstag, den 24. Oktober, ab 18:00 Uhr.
Wo ist das? Treffpunkt: unter der Linde vor dem IfP.

ERSTIWANDERN

Was ist das? Tübingen ist schön, aber um Tübingen herum ist es fast noch viel schöner. Deshalb gehen wir wandern, und zwar zur Wurmlinger Kapelle.
Wann ist das? Samstag, den 28. Oktober, 11-14 Uhr
Wo ist das? Treffpunkt ist mal wieder unter der Linde vor dem IfP

ERSTI-HÜTTE

Was ist das? Ein Wochenende zum Spaß haben und noch vielem mehr. Mit Infos über Stipendien, Auslandssemester, Hochschulpolitik  – Party, Ausflüge und Sauna inklusive.
Wann ist das? 3.-5.11., Anmeldung vorher in der Ersti-Beratung oder im Fachschaftscafé.
Wo ist das? In Simmersfeld bei Calw. Wir organisieren Hin- und Rückfahrt.
Was kostet das? Günstige 20€ pro Person.

CLUBHAUSFEST

Was ist das? Zu Tübingen gehören eindeutig die Partys im Clubhaus, die jede Woche von einer anderen Fachschaft oder Hochschulgruppe organisiert werden. Einfach hingehen und ausprobieren!
Wann ist das? Jeden Donnerstag, ab 21 Uhr. Die Politik-Party steigt am 23.11.!
Wo ist das? Im Clubhaus natürlich.

ERSTI-FACHSCHAFT

Was ist das? Ein Abend für alle Interessierten zur Einführung in die Fachschaftsarbeit mit anschließender FS-Sitzung bei kühlem Bierchen oder Weinchen.
Wann ist das? Mittwoch, 8. November, 20 Uhr
Wo ist das? Im Studentischen Aufenthaltsraum im IfP (U7), gegenüber vom Fachschaftszimmer